Das Leistungsspektrum der Praxis

• Erkrankungen von Haaren und Nägeln
  • Nachweis von Pilzerkrankungen
  • Hautprobenentnahme zur Diagnosesicherung
  • UVA, PUVA u. UVB 311nm Lichttherapie bei chronisch entzündlichen Hauterkrankungen (z.B. Psoriasis, Neurodermitis)
  • WIRA Lichttherapie zur Behandlung von Viruswarzen an Händen und Füßen
  • Laserbehandlung von Viruswarzen
  • Hautkrebsvorsorgeuntersuchungen als Privatleistung mit Auflichtmikroskopie und  computergestützter Videodokumentation auffälliger Hautveränderungen mit dem FotoFinder System Vexia Medicam 1000s und Moleanalyzer Pro.

• Entfernung gutartiger und bösartiger Hauttumore sowie Muttermalen (Naevi)

Photodynamische Therapie

• zur Behandlung von Hautkrebsvorstufen (Aktinische Keratosen) und bestimmten Formen von hellem Hautkrebs (z.B. Morbus Bowen, Basalzellkarzinome)

Allergologie

• allergologische Testverfahren (z.B. Prick, Scratch, Epicutan und Laborwerte) u.a.  zum Nachweis von Kontakt-, Pollen-, Nahrungsmittel-, Arzneimittel-, Hausstaub- u. Schimmelpilzallergien.
  • Allergietestungen auf der Haut mit standardisierten Testsubstanzen, Nativpräparaten oder mit patienteneigenen Stoffen (z.B. Kosmetik- und Haushaltsartikel, Zahntechnikkunststoffe oder Dentalmetalle)
  • Hyposensibilisierungsbehandlungen u.a. bei Allergien auf Baum-, Blüten- u. Gräserpollen, Hausstaubmilben, sowie bei Bienen- u. Wespengiftallergien
  • Beratung zum Hautschutz und zu Pflegemaßnahmen und Behandlungen bei Kontaktallergien
  • Symptomatische Behandlungen bei saisonalen und dauerhaften Beschwerden durch inhalative Allergene (z.B. Pollen, Schimmelpilze, Tierhaare, Hausstaub)

Laser- und IPL (Intense Pulsed Light) Therapie

• Laserchirurgie sowie Laser- und IPL Behandlungen zur Entfernung und Behandlung von Hautveränderungen, wie z.B. Alterswarzen, Fibrome, Stielwarzen,  Blutgefäßen, Gefäßsternchen (Spider-Naevi), Blutschwämmchen, Feuermalen, Rötungen im Gesichts- u. Halsbereich bei Rosazea, Pigmentflecken und Pigmentstörungen (z.B. im Gesicht, am Hals, an den Handrücken und Unterarmen), zur Behandlung von entzündlichen Hautveränderungen bei Akne und Rosazea.

Behandlung von Gesichtsfalten und Flächenbehandlungen zur Revitalisierung der Haut im Gesichts- u. Halsbreich

• Hyaluronsäurefiller, z.B. zur Behandlung von Nasolabial-, Mund- u. tiefen Zornesfalten, zum Volumenaufbau an den Wangen und Kinn.
  • Revitalisierung der Haut mit unvernetzter Hyaluronsäure.
  • Botulinumtoxin, z.B. bei Stirn-, Zornes- u. Lachfalten (mimischen Falten)
  • Perkutane Collagen Induktion mit dem Dermaroller (Microneedeling) zur Behandlung von Aknenarben, Dehnungsstreifen, großporiger Haut, Hyperpigmentierungen, zum aktiven Kollagenaufbau bei Falten und sonnengeschädigter Haut. Diese Behandlung regt die Kollagenneubildung und die Hautzellregeneration an, Hyaluronsäure und Elastin werden vermehrt gebildet, weitere Informationen erhalten Sie unter: www.dermaroller.de

Medizinische Kosmetikbehandlungen bei Hauterkrankungen

• Akne, Rosazea, unreine Haut